Iaidonachrichten

Jahreshauptlehrgang Iaido des Aikikai Bamberg

Datum: 
Freitag, 29. Juli 2022 - 10:00 bis Sonntag, 31. Juli 2022 - 14:00

Bild Viviane Kaspar: Iaido Vereinsmitglieder des Aikikai Bamberg e.V.

Mehr als 100 Teilnehmer aus ganz Deutschland und acht europäischen Ländern, wie Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich und Belgien, sowie aus Norwegen, nahmen an dem Jahreshauptlehrgang in Stegaurach teil. Ausgerichtet wurde er von unserem Verein Aikikai Bamberg e.V. unter der Leitung von Rudi Müller 7.DAN (erste Reihe 3. von links).

Durch die Einladung von sieben internationalen und hochgraduierten Lehrern (allesamt Inhaber des 7. Dan kyōshi) war es die erste Gelegenheit seit langer Zeit wieder einmal in Deutschland Prüfungen bis zum 5. Dan abhalten zu können. Über 30 Prüflinge nutzten die Gelegenheit und stellten sich den elf Prüfern.

Der Aikikai Bamberg gratuliert allen Prüflingen für die großartige Leistung und freut sich besonders für seine Mitglieder Hans-Jörg Schindler (hintere Reihe 2. Von rechts), Alexis Dulanto und Alexander Frey für die bestandene Prüfung zum 4. Dan, sowie für Barbara Müller (erste Reihe 3. Von rechts), welche erfolgreich den 5. Dan erlangen konnte.

Noch ist unbekannt, wann und wo in Deutschland erneut ein so großer internationaler Lehrgang stattfinden wird. Allerdings ist nach dem erfolgreichen Jahreshauptlehrgang in Stegaurach die Vorfreude auf ein gemeinsames Wiedersehen groß.

Für Interessenten zu Iaido oder Aikido sind Informationen auf unserer Website www.aikikai-Bamberg.de zu finden.

Wir gratulieren Rudi Müller zu seinem 7. Dan

Am 19. Mai 2019 hat Rudi Müller in Modena, Italien; die 7. Dan-Prüfung erfolgreich abgelegt.

Das Prüfungsgremium setzte sich aus hachidan hanshi des Alljapanischen Kendo-Verbandes

und nanadan kyōshi des Europäischen Kendo-Bundes zusammen.

Jahresrückblick-Feier

Datum: 
Sonntag, 12. Januar 2020 - 12:30 bis 14:00

Unsere Jahresrückblickfeier findet am 12. Januar im ichi-san (japanisches-Restaurant) in der Luitpoldstr. 12, Bamberg statt.

Die Iaidoka freuen sich über dein kommen.

Für die Reservierung bitte Rudi bis 09.01.2020 Bescheid geben.